AKTUELL

DAVE

EDDIE

ERINNERUNG

ALBUM

LINKS

KONTAKT

Gundog's Choice Eddie

*17.05.2016

 

   

Um eine Chance auf einen unbelasteten Neuanfang zu haben, habe ich mich ganz bewusst für einen Welpen aus einer Linie entschieden, die nichts mit meinen bisherigen Hunden zu tun hat.
Bei einem Workingtest in Belgien wurde ich auf die Hunde von Jörg Brach aufmerksam. Mir gefiel der Arbeitsstil, aber auch ihre Standruhe. Ich entschied mich für einen Wurf von Tara und das habe ich noch keinen Tag bereut!
Eddie ist ein absoluter Sonnenschein. Temperamentvoll, verschmust, immer gut gelaunt und bei allen beliebt. Es macht viel Spaß mit ihm zusammen etwas zu unternehmen.

   

 

 

Züchter

Kristina Räder + Jörg Brach

Vater

DK FTCH Ellijas Dudley 'Barney'

Mutter

FTW Lakedown Stoats Tail ' Tara'

Ahnentafel

DKFTCh Ellijas Dudley

 

GB FTCH Kenmillto Remus

 

FTCH Auchendolly Beaver

 

Mandacre Waxwing

Hillus Widgeon

GB FTCH Craighorn Oak

FTCH Broadlaw Eva

Lakedown Stoats Tail

FTCH Delfleet Neon of Fendawood

FTCH Mediterian Blue

Delfleet Dawn Flush

FTCH Connemara Twinkle of Lakedown

FTCH Lakedown Sedge

FTCH PWLL-YR Weir Mint

Gesundheit

HD A2/A1, ED 0/0, Übergangswirbel Typ:0, Arthrosegrad: keine
CMN N/N, EIC N/N, SD2 N/SD2, HNPK N/N, prcd-PRA N/N, OSD N/N,
DM N/N
Fellfarbe E/E (reinerbig schwarz)

Zahnstatus

vollzahnig, normales Scherengebiss

   

 

 

Wesenstest:

Der 17 Monate alte Labradorrüde zeigt heute sehr ausgeprägtes Temperament und ist sehr bewegungsfreudig. Mit seiner Besitzerin spielt er ausgelassen. Er zeigt große Ausdauer im verfolgen von Zielen. Seiner Umwelt gegenüber ist er sehr aufmerksam und unerschrocken.
Das Beute- und Trageverhalten ist sehr ausgeprägt. Mit viel Ausdauer und sehr freudig wird alles in die Hand getragen.
Der Rüde hat eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich jeder Zeit gerne unter. Auf Menschen geht er freundlich und gerne zu. Im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar. Auf die Schüsse hin geht er in eine Suche. Er ist schussfest. Sehr verspielt und neugierig schaut er sich alle optischen und akustischen Reize an.
Ein freundlicher Rüde mit hoher Arbeitsbereitschaft, der heute sicher und unbelastet durch den Test läuft.

 

 

Formwert:

Korrekt aufgebauter Rüde. Ausdrucksvoller Kopf, sanfter Ausdruck. Sehr gute Halslänge, gerade Oberlinie. Gut ausgeprägte Vorbrust, korrekte Winkelungen der Vor- und Hinterhand, korrekt geformter Brustkorb. Er bewegt sich mit gutem Schub und Vortritt.
Gesamterscheinung: vorzüglich

 

 

Zuchtzulassung

Spezielle jagdliche Leistungszucht
Zulassungsbescheinigung als PDF-Datei herunterladen.

 

 

Jagdliche Prüfungen

BLP - 376 Pkt. 1. Platz
JPR - 270 Pkt. 1. Platz

 

 

Dummyprüfungen

07.10.18 Team Workingtest Blaues Ländchen (D) F-F-O - 3. Platz 256/300 Pkt.
10.05.18 Workingtest Ittre (B), Fortgeschrittenen Klasse - 6. Platz, 89/100 Pkt.
14.04.18 Workingtest Lubbeek (B), Anfängerklasse – 2. Platz, 93/100 Pkt.
04.11.17 Workingtest Eifel-Ardennen-Cup (D), Anfängerklasse - 1. Platz, 74/80 Pkt
28.06.17 APD/R-A Willich (D) 1.Platz 77/80 Pkt, vorzüglich

 

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 Gästebuch | Datenschutz | zur Startseite

copyright ©2013