AKTUELL

DAVE

EDDIE

ERINNERUNG

ALBUM

LINKS

KONTAKT

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.   Astrid Lindgren

ARCHIV

 

 

 

 

 

21.11.’15

Ahr Cup
Dave und ich konnten 112 von 120 Pkten erarbeiten. Das reichte für den 2. Platz. Well done!!!

 

 

 

 

18.04.’15

Windsor UK
Durch eine Einladung die Günther erhalten hatte, war es uns möglich auf einem Charity WT in Windsor zu starten. Der Park und die Stadt Windsor sind einfach nur wunderschön.
Zusammen mit 31 anderen Teams a`5 Startern stellten wir uns 8 Aufgaben die gearbeitet werden mussten. Dave hat sich morgens wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Man fragt sich, was manchmal in so Hunden vorgeht. Auf jedenfall hatten wir schnell durch Ungehorsam und Einspringen 2 Nullen erhalten. Nach der Mittagspause konnten Dave und ich mit 3x 20P.,1x 19P doch noch etwas für unser Punktekonto tun. Wir erreichten einen guten 11. Platz.
Nach dem WT gab es noch ein gemütliches Miteinander mit Tee und Kuchen. Vor der Siegerehrung gab es noch eine interessante Versteigerung von Jagd-und Trainingsgelegenheiten. Insgesamt kam an diesem Tag über 4000 Pfund für einen guten Zweck zusammen.
Es ist immer sehr schön in England zu sein! Es war ein Erlebnis für mich vor dieser Kulisse mit so vielen Gleichgesinnten zu starten. In unserem Team herrscht während der 3 Tage immer eine ausgesprochen lustige und angenehme Atmosphäre. Es hat wirklich Spaß gemacht!
 

 

 

Gunther KOHLER (Capt)

16

19

20

18

19

14

18

20

144

Doris ALBRECHT

17

19

0

20

20

20

19

0

115

Gregor LUECKE

18

19

20

18

15

20

20

0

130

Ursula SCHOLZ

16

17

15

17

20

18

18

18

139

Herbert BARUFE

13

17

20

17

15

20

20

20

142

 

 

 

 

 

 

 

 

 

670

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.04.’15

Gute Nachrichten aus der Schweiz
Wona hat aufgenommen. Beim Ultraschall wurden 6 Föten gefunden. Jetzt müssen wir nur noch 5 Wochen warten.Wir sind gespannt wieviele Welpen es wirklich sind.

 

 

 

 

28./29.03.’15

German Cup 2015
In diesem Jahr fand der German Cup im Spessart im Revier von Freddy Höfling statt.
An 2 Tagen wurden 11 anspruchsvolle Aufgaben in einem tollem Gelände gestellt. Am 1.Tag hatte unser Team bei einer Aufgabe große Probleme, dabei verloren wir mächtig viele Punkte. Der 2. Tag sollte besser werden. Durch die gezeigte Leistung (bestes Team des 2. Tages) konnten wir uns auf einen guten 7. Platz verbessern.
Es war eine gut organisierte Prüfung. Herzliche Gratulation an die platzierten Teams. Ich möchte mich auch bei Günther und Michael bedanken. Wir haben in den letzten Jahren viele Erfolge und schöne Prüfungen miteinander bestritten. Wir hatten immer viel Spaß und ich habe mich immer sehr wohl in diesem Team gefühlt. Vielen Dank dafür!!!

 

 

 

 

22.03.’15

Langschleppe Mechernich
Callum arbeitet bei kräftigem Wind seine 1200m Langschleppe schnell und ohne Probleme. Gut gemacht!!

 

 

 

 

20./21.03.’15

Dave deckt Wona vom Weberlis Rebberg aus der Schweiz
Infos unter: www.labrador-retriever.ch

 

 

 

 

Nachrichten aus dem Jahr 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 und im Archiv

 

 

 

 

25.12.’14

Face hat pünktlich zu Weihnachten 8 putzmuntere Welpen zur Welt gebracht. Es sind wie bestellt (:-D) 3 Rüden und 5 Hündinnen. Wir freuen uns sehr das alles so gut geklappt hat!

 

 

 

 

28.10.’14

Dave deckt Face of Sinders Stream Valley
Wir drücken die Daumen!

 

 

 

 

26.10.’14

HAPPY BIRTHDAY
Unser Dave wird 7 Jahre alt!!!

In diesem Jahr feiern wir seinen Geburtstag im Urlaub auf Texel. Er genießt die Freiheit bei Spaziergängen am Strand und im "Fasanenparadies"

 

 

 

 

13.09.’14

HAPPY BIRTHDAY
Callum feiert den 2.ten Geburtstag
mit seinen Freunden bei einem schönen Training in der Knittkuhle.

 

 

 

 

01.09.’14

Dave ist beim Gentest auf HNPK als Träger ausgewertet worden.

 

 

 

 

09.08.’14

Ein schwerer Tag für uns, wir haben Baxter gehen lassen.
Sein ganzes Leben lang hat er uns mit seiner Liebe und seiner Fröhlichkeit durch Dick und Dünn begleitet. Nun ist er im Kreis seiner Familie auf seine letzte Reise gegangen. Wir sind sehr dankbar für die schöne Zeit die wir miteinander hatten. Unsere Erinnerung an ihn wird stets mit einem Lächeln verbunden sein.
 

 

 

 

 

 

 

14.07.’14

International Retriever Team Event Chatsworth UK, 29./30.05.14
Bericht über dieser internationalen Retriever-Event

In diesem Jahr stellten sich 10 Nationen mit jeweils vier Hunden den Aufgaben des Team Workingtests.

Team Germany startete mit:
Günther Kohler mit Lockthorn Topper
Beate Perick mit Balu Oscar vom alten Trappisten Kloster
Michael Zintl mit Lost and Found Bo
Doris Albrecht mit Dave von der Steinmauer

Der Walk Up war in diesem Jahr besonders schwer. Es fand in einer Heide Landschaft statt.
Den Hunden wurde dort schon sehr viel Kondition abverlangt. Gefragt war exaktes Markieren, Führigkeit und möglichst genaues Linie halten. Ich glaube, es sagt schon etwas aus, dass auch die Mannschaft aus UK (mit jeweils dem Top Dog von der letzten Game Fair aus England, Irland, Schottland und Wales) eine Markierung nicht reinbringen konnte. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Leistung und haben alle Dummys rein geholt, jeder Hund musste drei Markierungen und ein Blind arbeiten.
 

Nach der Mittagspause in der es für jeden ein Lunchpaket und eine warme Suppe gab, ging es für unsere Gruppe mit dem Drive weiter. Diese Aufgabe ließ den Pulsschlag definitiv höher schlagen. Treiben kennt man ja auch in Deutschland, aber wenn die Treiber über einem auf einem Felsvorsprung stehen, die Schützen neben den Hunden und nicht nur Dummys geworfen werfen, sondern auch Tontauben über die Gruppe hinwegfliegen, dass hat schon etwas.

Anschließend musste jeder Hund 4 Blinds arbeiten die es in sich hatten. Das Gelände und die zu arbeitenden Distanzen waren enorm und wir waren froh und auch ein bisschen stolz alle Dummys ohne größere Probleme in Empfang nehmen zu können. Damit war der erste Tag beendet. Abends lud der Englische Kennelclub zum Empfang ins Schloss. Alle Teams und Teammitglieder wurden vorgestellt und jeder bekam ein kleines Präsent zur Erinnerung. Man konnte sich über den aktuellen Stand informieren und hatte Gelegenheit zu interessanten Gesprächen. Nach dem ersten Tag führte die Mannschaft aus den Niederlanden mit 588 Pkt. vor UK mit 565 Pkt. und Deutschland mit 560 Pkt.
 

 

Als letzte Aufgabe wurde nochmal das Team geprüft.

Je 2 Starter eines Teams mussten zur Aufgabe. Es wurde mit einem Dummyluncher ein Dummy über eine Steinmauer geschossen. Danach wurde vor der Mauer zwei Schüsse abgegeben. Die Entfernung zur Mauer betrug etwa 60m. Der 1. Hund musste ein Blind vor der Mauer arbeiten und durfte die Mauer nicht überspringen. Dieses Dummy war ein Hasendummy. Durch sein Gewicht und seine Größe hatten viele Hund Probleme es zu tragen. Der 2. Hund wurde auf die Markierung hinter die Mauer geschickt.
Kam der Hund ein zweites mal ohne Dummy über die Mauer zurück wurde auch dies als Null gewertet. Unser Team schaffte es auch die letzten 4 Dummys erfolgreich zu arbeiten und erreichte 71 von 80 Punkten. Bei der Siegerehrung zeigte sich dann, dass durch die letzte Aufgabe alles noch einmal durchgemischt wurde.
 

Sieger wurde die Mannschaft aus den Niederlanden.
Wir konnten uns auf den 2. Platz verbessern und den 3. Platz belegte die Mannschaft aus UK.
 

Es war wieder ein ganz großes Erlebnis. Trotz der anspruchsvollen Aufgaben lagen unsere Einzelergebnisse ganz eng zusammen und auch dies zeigte, wie homogen unser Team in diesem Jahr war. Unsere Hunde waren einfach nur toll!! Sie haben an beiden Tagen konstant gut gearbeitet und uns damit unsere Wahnsinnsplatzierung ermöglicht.

Als kleines Fleißkärtchen am Rande. Wir waren das einzige Team, dass beide Tage ohne Null absolvieren konnte.
 

Netherlands

910

Germany

897

United Kingdom

889

Italy

858

Denmark

815

Ireland

803

France

783

Finland

760

Switzerland

756

Norway

634

 

 

 

 

04.05.’14

Beginners Class Workingtest in Belgien, Wingene
Callum besteht seinen ersten Workingtest mit 87/100 Punkten und dem 4. Platz.

 

 

 

 

26./27.04.’14

German Cup 2014
Mit dem Gefühl gut vorbereitet zu sein, ging es zum German Cup 2014 in die Landesgruppe Süd. Doch wie es Fille Exelmans in seinem Buch schon so treffend formulierte  "Ein Hund ist ein Hund,...ist ein Hund". Das musste auch ich erleben,  Dave hatte bei 2 Aufgaben seine "ganz eigenen Vorstellungen" von der Dummyarbeit.  Leider kostete uns das sehr viele Punkte. Glücklicherweise konnte er danach seine Konzentration wiederfinden und die restlichen Aufgaben gewohnt zuverlässig arbeiten. Am 2. Tag  konnten wir die 4 gestellten Aufgaben gut lösen und waren gespannt auf das Endresultat. Wir konnten uns durch diese Leistung den 8. Platz erarbeiten. Sicherlich ist das nicht die Platzierung, die wir uns im Vorfeld erhofft hatten, aber nach dem verkorksten 1. Tag konnten wir damit doch zufrieden sein.

 

 

 

 

12.04.’14

JP/R in Ahrweiler
Callum war der Hahn im Korb. Als einziger Rüde bekam er die Startnummer 1. Nach der Wasserarbeit, Schleppe, Schussfestigkeit und Markieren ging es zur letzten Aufgabe, der Suche. Callum zeigte eine tolle Arbeit und hatte innerhalb von 3 Min. das Gelände gut abgesucht und alle 4 Stücke gebracht. Ich war richtig stolz auf Ihn und habe mich wahnsinnig gefreut, dass er für die Suche sowie für Arbeitsfreude jeweils 11 Pkt. erhielt. Dadurch konnte Callum mit 267 Pkt. den Suchensieg erringen .Es war ein schöner Tag mit guten Hunden und einer sehr entspannten Stimmung.
 

 

 

 

 

 

 

30.03.’14

Langschleppe beim JGHV Nordeifel
Beim herrlichen Sonnenschein kann Callum die 800m Langschleppe bestehen.

 

 

 

 

15.03.’14

Nordcup in Bad Bederkesa
Ein schöner Einstieg in die WT-Saison.  Dave konnte beim Nordcup einen schönen 2. Platz erreichen.

 

 

 

 

26.02.’14

HAPPY BIRTHDA:-*
Baxter feiert seinen 13. Geburtstag!!!
Kurz vorher gab es ein Treffen mit 5 seiner Geschwister und alten Weggefährten. Obwohl alle nicht mehr taufrisch sind, haben doch alle ihren Witz und ihre Arbeitsfreude behalten. Es gab viel zu erzählen und zu lachen. Zum Abschied beschlossen wir ein erneutes Treffen zum nächsten Geburtstag.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02./03.11.’13

WT Finale in Engelskirchen
Die Gruppeneinteilung meinte es gut mit uns. Günther, Beate, Bernd und ich waren zusammen in einer  Startgruppe. So hatten wir viel Spaß am Wochenende. Wir mussten an beiden Tagen je 4 Aufgaben lösen. Am 1. Tag ging es für uns in den Wald, wobei auch 2 Wasseraufgaben zu arbeiten waren. Am 2. Tag wechselten wir das Gelände und arbeiteten auf Wiesen. Dave arbeitete an beiden Tagen wirklich sehr gut und ich war mehr als nur zufrieden mit ihm. Bei der Siegerehrung war die Freude dann groß, denn nicht nur dass Dave und ich 2.te wurden, sondern Beate und Oskar konnten sich sogar über den Gewinn des WT-Finales freuen.
Es war ein schönes WT Wochenende mit lieben Freunden und einem tollen Ergebnis für uns.

 

 

 

 

26.10.’13

Dave wird doch tatsächlich schon 6 Jahre alt!
Happy Birthday!!!

 

 

 

 

23.10.’13

Callum besteht den Wesenstest
Er bekommt eine sehr schöne Beurteilung und ich bin froh den von mir ungeliebten Wesenstest hinter mir zu haben.

 

 

 

 

16.10.’13

Wir bekommen das Ergebnis der Röntgenuntersuchung von Callum  HD A1/A1, ED Frei, OCD Frei, HC Frei, Zahnstatus ohne Befund. Darüber freuen wir uns sehr,  denn nun können wir richtig anfangen mit ihm zu arbeiten.
Fast gleichzeitig sind auch die ersten Ergebnisse seiner Geschwister da:
Mila - HD A1/A1,  ED Frei
Cleo und Pina - HD A2/A2, ED Frei
Paige - HD D1/D1, ED Frei
Die Ergebnisse der beiden Brüder werden auch bald erwartet. Auch wenn ein nicht so schönes Ergebnis dabei ist, finde ich schon dass man sehr  zufrieden mit diesem Ergebnis sein kann.

 

 

 

 

14.10.’13

Im Kennel Fyling Flap Ears kommt die bestellte Mädchenbande zur Welt. Es sind 7 Hündinnen und 1 Rüde. Herzlichen Glückwunsch!
Infos unter: http://www.flying-flap-ears.de

 

 

 

 

13.09.’13

Callum feiert seinen 1. Geburtstag
Happy Birthday!!!
 

 

 

 

 

 

 

23.08.’13

Tanz auf dem Vulkan
Da der WT in der Offenen Klasse erst um 14.00 Uhr beginnen sollte, beschlossen wir den Tag zu nutzen und vorher bei Günther zu trainieren. Callum hatte somit seinen 1. Schultag. Er machte seine Sache gut, er war konzentriert und aufmerksam. Es machte mir sehr viel Spaß mit ihm zu arbeiten. Als es für Callum genug war, durfte Dave auch eine Aufgabe arbeiten. Somit fuhren wir also bestens vorbereitet zum Workingtest. In diesem Jahr fand der WT auf einem anderen Gelände statt. Nicht die einzige Änderung, denn auch das Wetter war anders. Es war nicht heiß sondern kühl und nach der 1. Aufgabe begann es zu regnen. Es gab 5 Aufgaben zu lösen. Dave zeigte eine gute Leistung,  er brachte alle Dummys  gut nach Hause. Eigentlich war ich mit der gezeigten Leistung zufrieden, obwohl ich mehr händeln musste als erwartet. Trotzdem war ich total überrascht, dass es für den 2. Platz reichte. Besonders schön natürlich war es, dass auch Günther mit Topper eine sehr gute Platzierung erreichen konnte und den 3. Platz belegte.

 

 

 

 

14.08.’13

Dave deckt Fyling Flap Ears Coco Chanel. Jetzt heißt es warten und Daumendrücken. Weitere Infos unter: www.flying-flap-ears.de

 

 

 

 

06./07.07.’13

In diesem Jahr fand der IWT in Deutschland auf Schloss Moyland statt.
Da es keine Beschilderung gab, bestand die 1.te Aufgabe am Samstag  für alle Teams zunächst darin, den Weg zum Sammelplatz zu finden. Nachdem dies mit internationaler Zusammenarbeit und viel Humor gelungen war, stellten wir uns den “richtigen„ Aufgaben des Tages. 
Es mussten 6 Aufgaben, darunter eine Wasseraufgabe, gearbeitet werden. Aufgrund des teilweise sehr hohen Bewuchses, war es schwierig die Hunde zu führen. Nachdem alle Aufgaben geschafft waren, beschlossen wir uns erst einmal mit kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen in einem nahe gelegenen Restaurant zu versorgen. Abends bestand dann für alle Teams die Möglichkeit auf ein gemütliches Miteinander. Leider waren wir die einzigen deutschen Starter, die dies nutzten. Dies tat der guten Stimmung der anwesenden Teams aber keinen Abbruch. Spät am Abend wurde das Zwischenergebnis des ersten Tages bekannt gegeben.Das Siegerteam des Vorjahres aus Ungarn lag klar in Führung. Danach folgten punktgleich ein dänisches und ein niederländisches Team. Wir lagen auf Platz 4 und hofften auf einen guten 2.ten Tag. Am Sonntag gab es leider nur 3 Aufgaben. Somit gab es vor den Aufgaben sehr lange Wartezeiten. Einige Teams hatten um 12:00 Uhr gerade mal Ihre erste Aufgabe gearbeitet. Nachdem wir die 3 Aufgaben erfolgreich absolviert hatten, hieß es abzuwarten. Leider blieb für die Siegerehrung nicht soviel Zeit, so wurde beschlossen lediglich die besten 3 Teams bekannt zu geben (was, wie ich finde sehr schade war!). Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir  den 3. Patz gewonnen haben.
1. Hungary - C. Karai with Int. FTCH Blackthorn Achenar, R. Kószó with Real Gold Storm, Z. Török with FTW Blackthorn Grus
2. Denmark - J. Lorenzen with DKBRCH Stenhoejgaards Brit, O. Simonsen with DKBRCH NOJCH SEVCH Laerkereden's Ask, J. Raaballe with DKBRCH DKJCH Batmoors' Gentle George Will
3. Deutschland - Günther Kohler mit Lockthorn Topper, Michael Zintl mit Lost and Found Bo, Doris Albrecht mit Dave von der Steinmauer

 

 

 

 

03.07.’13

Uma bringt 9 Welpen zur Welt. Es sind 5 Rüden und 4 Hündinnen
Herzlichen Glückwunsch! Infos unter:
www.of-ivy-clad-house.de

 

 

 

 

03.06.’13

Gute Nachrichten von Uma. Sie hat aufgenommen!!!
Wir freuen uns sehr! Infos unter
www.of-ivy-clad-house.de

 

 

 

 

30./31.05.’13

International Retriever Team Event, Chatsworth Estate, Derbyshire 2013
Zum 3.ten Mal durfte ich nach Chatsworths-England fahren. Diesmal bestand das Team aus:

  • Günther Kohler mit Lockthorn Topper
  • Beate Perick mit Balu Oskar vom alten Trappistenkloster
  • Bernd Janich mit Blackthorn Enki
  • Ich mit dave

Wir reisten am Mittwoch an und hatten die Gelegenheit auf dem WT-Gelände die Hunde etwas vorzubereiten. Am Donnerstag ging es dann endlich los. Das Starterfeld bestehend aus8 Teams  a‘ 4 Hunden wurde in 2 Gruppen aufgeteilt. Wir durften zusammen mit  den Niederlanden, Italien und Irland zum Walk Up.  Jeder der Hunde durfte 4 Dummys (3 Markierungen + 1 Blind) arbeiten.  Als alle 4 Teams diese Aufgabe bewältigt hatten,  ging es zurück zum Sammelpunkt. Nach der Mittagspause mit sehr guter Verpflegung ging es zum Drive, der 2.ten  Aufgabe des Tages. Diese Aufgabe wurde in einer Schonung unterhalb eines Felsens gearbeitet. Wir mussten uns aufreihen. Rechts und links von uns standen Schützen. Das Treiben begann. Über uns warfen die Helfer an Seilen befestigte Dummys auf uns zu. Als besondere Aufmerksamkeit wurden auch noch Tontauben über uns hinweg geschossen. Leider wurde Oskar zum Schluss  des Treibens laut, daher wurde für ihn 1 Blind als 0 gewertet. Es mussten jeweils 4 Blinds in unterschiedlichen Distanzen durch schwieriges, abwechslungsreiches Gelände gearbeitet werden. Alle 4 Hunde arbeiteten sehr gut, sodass wir nach getaner Arbeit mit dem 1.ten Tag sehr zufrieden waren. Vor allem war ich richtig stolz auf Dave, der einen super ersten Tag hatte.Der 2.te Tag brachte Sonnenschein und für jeden noch einmal 4 Aufgaben, die jeder einzeln arbeiten  musste. Auch am 2.ten Tag kamen wir nicht ungeschoren davon. Bernd bekam leider eine 0, da Eyk das falsche Dummy holte. Dave bekam bei einer Wasseraufgabe 10P. abgezogen, da er über Land zurück kam. Danach konnten wir die Punkte und den aktuellen Stand vor der Abschlussaufgabe an der Ergebnistafel ablesen. Die letzte Aufgabe wurde wieder als Team gearbeitet. Günther übernahm die Einteilung. Beate bekam eine lange Markierung, welche hinter die Mauer fiel. Bernd arbeitete ein Memory etwa an die gleiche Stelle. Ich bekam eine Markierung in Gegenrichtung, wobei die Fallstelle ebenfalls nicht sichtbar war. Günther musste abschließend auf ein Blind ins gleiche Gebiet schicken. Mit 76 von 80 möglichen Punkten hatten wir gut vorgelegt. Das war auch der irischen und englischen Mannschaft nicht entgangen. Natürlich wurde es mal wieder eng,  dass ist bei uns ja schon fast Tradition. Die Siegerehrung erfolgte durch die Duchess of Devonshire. Wir waren stolz und sehr glücklich, als wir als Gewinner des 3.ten Patzes aufgerufen wurden. Irland wurde mit nur 1.Punkt Vorsprung 2.te und die Mannschaft aus UK hat mit 918 Punkten gewonnen. Diese Mannschaft stellte auch mit John Halsted jr. und FTCH Asterix Aguzannis of Chatsworth  den Top Dog. Es war mal wieder ein tolles Erlebnis. Es war schön in diesem Team starten zu dürfen. Wir haben uns alle wirklich gut verstanden und hatten viel Spaß miteinander.
 

 

 

 

 

... mehr Fotos hier im Album

 

 

 

 

02./03.05.’13

Dave deckt Angel-Uma little Dragon from Fire Fighter. Jetzt heißt es warten und Daumendrücken :-)
Infos unter: www.of-ivy-clad-house.de
 

 

23./24.03.’13

German Cup 2013 in Basthorst
In diesem Jahr fand der GC bei Schnee und eisigen Temperaturen in der Nähe von Hamburg statt. Dass dieses Event überhaupt statt fand, zeigt schon, dass wir Retriever-Leute mehr als nur ein bisschen verrückt sind. Der erste Tag hielt für uns  5 Aufgaben bereit, die anspruchsvoll waren und durch das Wetter uns und unseren Hunden alles abverlangten. Der 2.Tag war etwas angenehmer. Die Wartezonen lagen im Windschatten einer Baumreihe und in der Sonne, deshalb ließ es sich dort ganz  gut aushalten. Nachdem wir auch die 5 Aufgaben des 2.Tages ohne Null gelöst hatten, waren wir mit uns und unseren Hunden sehr zufrieden. Sie waren konditionell immer noch gut drauf und hatten über 2 Tage eine sehr gute Leistung gebracht. Bei der Siegerehrung wurde es mal wieder knapp. Wir waren nur 2 Punkte hinter dem Siegerteam bestehend aus Rita Kökeny, Claudia Klose und Bernd Janich,  denen wir ganz herzlich zum Gewinn des German Cups gratulieren.
Günther, Michael und ich erreichten mit 537/ 600Pkt. einen tollen 2. Platz. Dadurch qualifizierten wir uns erneut für den Team WT in England und den IWT, der in diesem Jahr auf Schloß Moyland stattfindet.
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei den Richtern (für faire, schöne Aufgaben),  bei dem Orga- Team (die trotz der Eiszeit einen tollen WT organisiert haben) und ganz besonders bei den Helfern (die bei eisiger Kälte für uns alle einen tollen Job gemacht haben) bedanken. Danke auch an Günther und Michael für ein schönes WT Wochenende mit einem Super Ergebnis!
 

 

 

 

 

Foto © Thorsten Hirschfeld

 

 

 

 

26.02.’13

HAPPY BIRTHDAY !!!
Baxter wird 12 Jahre!!!
Nachdem es ihm im vergangenen Jahr gesundheitlich zeitweise sehr schlecht ging, sind wir dankbar und glücklich, dass Baxter nun wieder topfit ist. Er genießt die gemeinsamen Spaziergänge und die Überwachung von Dave’s Training. Zur besonderen Aufgabe hat er sich gemacht, mit Callum zu toben bis beide müde und zufrieden sind
 

 

 

 

 

 

 

19.11.’12

Morgaine hat 9 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 5 Rüden und  4 Hündinnen.
Wir sind froh und glücklich über den Nachwuchs!
Infos unter: of Mountain Forest Glade

 

 

 

 

12.11.’12

Gentest über disproportionierten Zwergenwuchs
Das offizielle Ergebnis des Gentests über disproportionierten Zwergenwuchs ist da. Dabei wurden

Baxter mit  G/G  also frei
Dave mit    C/G  also Anlageträger

ausgetestet.

 

 

 

 

08.11.’12

Callum of nature’s garden
Die behütete Zeit bei Mama Trace und die liebvolle Fürsorge durch Annette und Gerd sind nun vorbei. Die Entscheidung welcher Rüde bei uns einzieht ist gefallen. Callum alias „Rüde grün“ wird von nun an unser neues Familienmitglied sein. Wir freuen uns schon auf alles was wir zusammen erleben dürfen.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.10.’12

HAPPY BIRTHDAY !!!
Dave feiert heute seinen 5. Geburtstag mit seiner Lieblingsbeschäftigung. Einem zünftigen Training.

 

 

 

 

23.09.’12

Dave deckt You’re Morgaine of Mountain Forest Glade
Wir freuen uns sehr darüber, einen Wurf mit Morgaine machen zu dürfen und warten ganz gespannt auf das Ergebnis.
Infos unter: www.of-mountain-forest-glade.de

 

 

 

 

13.09.’12

Trace (Shaptor Willow) hat am frühen Morgen 7 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen.                   
Wir freuen uns riesig darüber, zumal einer der Rüden bei uns sein Zuhause finden soll.
Infos und Bilder unter ‘of natures garden’

 

 

 

 

13./14.07.’12

Da Annette Herbort und ich mit dem B' Wurf von 'of natures garden' sehr zufrieden sind, gibt es einen Wiederholungswurf. Der Anfang hierfür ist gemacht. Dave deckt Shaptor Willow :-) Wir drücken ganz fest die Daumen!
... näheres unter ‘of natures garden’

 

 

 

 

08.07.’12

Belgisches Finale in Eindhout ( Laakdal)
Dave schafft es wie im Vorjahr in das letzte Stechen der 6 besten Open Hunde des Tages. Er erreicht mit dem 4. Platz eine sehr gute Platzierung.

 

 

 

 

30.06./01.07.’12

IWT 2012 in Biène (CH)
Am letzten Wochenende im Juni trafen sich in der Schweiz 34 Teams aus 11 Ländern zum IWT. Ich durfte auch dabei sein, da sich unser Team mit dem 2. Platz beim German Cup dazu qualifiziert hatte.
Es war ein Workingtest der Wetterextreme. Der 1. Tag war mit Temperaturen jenseits der 30°C super heiß. Die Richter hatten sich 5 anspruchsvolle Aufgaben ausgedacht, hatten bei den Distanzen aber Rücksicht auf die Hunde genommen. Wir konnten die gestellten Aufgaben gut lösen und waren mit uns und unseren Hunden sehr zufrieden.
Bei der Abendveranstaltung stellte sich dann heraus, dass wir sogar auf Platz 1 lagen. Platz 2 belegte Ungarn mit 1 Pkt., Platz 3 Italien mit 2 Pkt. weniger. Das alleine war ja schon Grund genug nicht ruhig schlafen zu können. Dazu sorgten die schwüle Luft und die Gesangseinlagen eines dänischen Starters noch weit nach Mitternacht für eine unruhige Nacht. Am frühen Morgen sorgte ein kräftiges Gewitter für Abkühlung.
Der 2. Tag begann und das Wetter war komplett anders. Die Temperatur war um 20°C gefallen und es regnete. Von Nieselregen bis zum Wolkenbruch war alles dabei. Wobei wir das Glück hatten jeweils beim Wolkenbruch dran zu sein. Es waren wie am Vortag wieder 5 Aufgaben zu lösen. Bei unserer 2. Aufgabe hatten wir schwer zu kämpfen um alle Dummys rein zu bekommen. Die restlichen Aufgaben konnten wir gut lösen. Wir waren uns aber sicher, dass die gezeigte Leistung nicht für eine vordere Platzierung reichen würde. Wir waren daher sehr überrascht, dass unser Team nochmals zum Stechen antreten durfte. Für uns startete Topper, der es mit dem Top dog des 1. Tages aus dem italienischen Team zu tun bekam. Nach diesem Stechen waren wir auch nicht viel klüger, denn für uns waren die Hunde gleich stark. Aber den Richtern reichte was sie gesehen hatten um eine Entscheidung zu fällen. Wir konnten uns schließlich über den gewonnenen 2. Platz riesig freuen!!!
Als Resümee:
Es war ein tolles Event mit guter Organisation, ganz tollen Helfern und Richtern die uns allen in allen Facetten der Dummyarbeit geprüft haben.
Meinen ganz besonderen Dank geht an meine Teampartner. Es war toll mit Euch auf diesem Niveau zu starten. Wir haben trotz der ganzen Anspannung den Spaß nicht aus den Augen verloren und nicht zuletzt wir haben schon echt tolle Hunde!
Auch nochmal Danke an Jörg unseren Reservestarter der bereit war die weite Reise mit uns zu machen und nicht nur als Dummywerfer, Fotograf, Dolmetscher und Maskottchen diente!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31.05./01.06.’12

Internationaler Retriever Team Event Chatsworth House, Derbyshire England
Als deutsches Team starten:
1.)    Walter Hülsemann mit Angelina von der Haler Heide
2.)    Hubert Dziambor mit Lennox my Melodie of Golden Spirit
3.)    Michael Zintl mit Lost and Found Bo
4.)    Ich mit Dave
Diesmal  wurde  dieser  Working Test über  2 Tage ausgetragen. Nach der sehr freundlichen Begrüßung durch die Organisation, ging es bei  typisch engländischem Wetter mit Nieselregen und Nebel in das wunderschöne Gelände. Von den Richtern  wurden uns an beiden Tagen  anspruchsvolle Aufgaben gestellt. Diese konnten wir alle ohne Null lösen und erreichten den 5 Platz.
Es war schön noch einmal in England sein zu dürfen. Obwohl das Team sich erst kurz vor dem Event endgültig gefunden hatte, war  eine gute Stimmung und es war schön in diesem Team zu starten.
1st GREET BRITAIN - 963 points
2nd SWEDEN - 924 points
3rd IRELAND - 905 points
4th DENMARK - 897 points
5th GERMANY - 889 points
6th SWITZERLAND - 866 points
7th NORWAY - 844 points
TOP DOG: FTCH Lowforge Aragon of Leacaz,  Führer: Lee Hartis
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14. April '12

Working Test in Lubbek, Belgien
Dave und ich starten in Lubbeek das 1.Mal in dieser Saison im Einzel.
Wie bei den Richtern zu erwarten war, gab es sehr schöne und abwechslungsreiche   Aufgaben.Dave zeigte  eine sehr gute Leistung und wir erreichten den 3.Platz.
Am Rande des WT gab es ein kleines Familientreffen mit  Papa Dougy und Schwester Nele.

 

 

 

 

24./25. März '12

Auf dem Gelände des  Schloss & Gut Liebenberg in der Nähe von Berlin fand an diesem Wochenende der German Cup statt.
Bei bestem Wetter und guter Laune starteten Dave und ich zusammen mit Günther Kohler mit Lockthorn Topper und Michael Zintl mit Lost and Found Bo.
Nachdem die Richter es am 1. Tag noch etwas gemäßigter angehen ließen, wurde es am 2. Tag doch wesentlich anspruchsvoller. Nach insgesamt 10 Aufgaben kam es zum Stechen um Platz 1. Leider fehlte Topper trotz sehr guter Arbeit das nötige Suchenglück.
So freuen wir uns über den gewonnenen 2. Platz und der damit verbundenen Qualifikation für den IWT.
Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und die platzierten Teams des German Cup.
 

 

 

 

 

Foto © Dr. G. Mittelbach

 

 

 

 

26. Februar '12

Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück...
Baxter und seine Geschwister vom B Wurf feiern heute Ihren 11. Geburtstag.
Baxter erfreut sich besster Gesundheit und ist immer noch voller Lebensfreude.
Wir würden uns freuen, wenn das noch einige Jahre so weiter geht.
 

 

 

 

 

 

 

07. Januar '12

HAPPY BIRTHDAY !!!
Der B Wurf of nature’s garden feiert seinen 2.Geburtstag.
Ich wünsche für das neue Lebensjahr alles Gute.

 

 

 

 

12. November '11

Im Zwinger Flying Flap Ears sind die ersten 4 Hunde ausgewertet. Wir freuen uns sehr über die sehr guten Ergebnisse. Details hier

 

 

 

 

05./06. November '11

Am ersten Novemberwochenende fuhren wir zum Finale nach Holdorf. Auf dem sehr schönen Gelände durften wir pro Tag jeweils 5 Aufgaben lösen. Leider konnten Dave und ich jeweils 1 Aufgabe nicht lösen. Trotzdem war ich mit Dave's Leistung, speziell am 2. Tag sehr zufrieden.
Es waren 2 schöne Tage mit vielen guten Hunden und anspruchsvollen Aufgaben. Eben ein echtes Finale.
Bilder von Annette Herbort im Album

 

 

 

 

26. Oktober '11

Dave feiert seinen 4. Geburtstag !
Ein Tag ganz nach Dave's Geschmack, denn es gab ein gemeinsames Training mit seiner Schwester und seinem Neffen.
Auch herzlichen Glückwunsch an die anderen D'chen.
 

 

 

 

 

 

 

23. September '11

Dave's Nachwuchs mit Grille vom Hirschthürl haben Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag
 

 

16. September '11

Dave deckt Haredal Orre.
Jetzt heißt es Warten und Daumendrücken.
Weitere Infos unter www.labrador-vom-degel.de
 

 

11. September '11

Sennecup
Dave erreicht 84 Pkt.,sg und durch seinen 4. Platz erhält er die Qualifikation für das Workingtestfinale.
 

 

21. August '11

Workingtest Tanz auf dem Vulkan
Es war einer der ganz seltenen Tage dieses Sommers, an dem die Sonne mal so richtig gezeigt hat was sie kann. Es war einfach nur heiß! Menschen und Hunde hatten unter der Sonne wirklich zu Leiden. Die Richter hielten für uns schöne und anspruchsvolle Aufgaben bereit. Dave konnte alle Aufgaben lösen, wenn es manchmal auch etwas klemmte.
Trotzdem war ich mit seiner Leistung, die zu Platz 5 mit 83 Pkt. reichte, sehr zufrieden.
 

 

10. August '11

Aylin (Inula-Ilne aus der Hühnerbreite) hat es nach harter Arbeit geschafft und bringt 9 Wonneproppen zur Welt. Es sind 7 Rüden und 2 Hündinnen.
Weitere Infos unter www. aldagessems-labradors.de
 

 

16. Juli '11

Mock Trial LCD in Engelskirchen
Diesmal konnte Dave leider nicht bestehen. Wir werden es aber sicher wieder versuchen. Obwohl wir nicht bis zum Schluß dabei waren, hat es mir sehr viel Spaß gemacht!
 

 

02. Juli '11

Workingtestfinale in Ittre Belgien
Ich machte mich mit gemischten Gefühlen auf den Weg nach Belgien. Bei einem Finale in der Offenen Klasse weiß man nie was einen erwartet. Am Prüfungsort angekommen herrschte bestes Retrieverwetter, bewölkt aber trocken mit einem frischen Wind. Dave war bester Stimmung und so machten wir uns an die ersten 3 Aufgaben. Alles lief gut und so waren wir unter den letzten 5 Hunden, die noch weitermachen durften.
Die 4. Aufgabe war ein Walkup bei dem ein beschossenes Blind an der Linie vorbei gearbeitet werden musste. Die letzten 4 Hunde durften dann zur letzten Aufgabe antreten. Auch diese Aufgabe konnte Dave sehr gut lösen. Ich habe mich riesig gefreut das wir einen tollen 2. Platz belegen konnten.
Klaus Schumann mit Daves Schwester Nele belegte in der Fortgeschrittenen Klasse ebenfalls den 2.Platz. Am Ende konnten 2 Steinmäuerchen glücklich und zufrieden wieder nach Hause fahren!
 

 

10. Juni '11

Dave deckt Inula-Iline aus der Hühnerbreite. Infos unter www.aldagessems-labradors.de
 

 

04. Juni '11

Aska vom Forsthaus Augustdorf hat 5 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen.
Nähere Infos unter Führings Field Trial Labradors
 

 

03. Juni '11

Internationaler Retriever Team Event Chatsworth House, Derbyshire England
Als deutsches Team starten:
1.) Günther Kohler mit Lochthorn Topper (Teamkapitän)
2.) Nadine Weber mit Cool Hund Luke von Thelenhof
3.) Ich mit Dave
4.) Michael Zintl mit Lost and Found Bo
Auf einem unbeschreiblich schönem Gelände fand das Team Event statt. Nach 9 Aufgaben gab es ein unheimliches enges Ergebnis und das Glück war diesmal auf unserer Seite.
1. Platz Team Germany mit 650 Pkt.
2. Platz Team Schweden mit 649 Pkt.
3. Platz Team England mit 648 Pkt.
Es war ein unvergeßlicher Tag in England!

Spezieller Dank gilt meinen Teammitgliedern für die liebe Rundumversorgung und an den Teamkapitän Günther für die gesamte Organisation der Reise.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht in diesem Team zu starten.
 

 

 

 

 

 

 

09./10. April '11

Endlich hat es mal geklappt!
Unser Dreamteam bestehen aus Doris Sohn mit Nellie, Christiane Stricker mit Clark und mir mit Dave konnten endlich gemeinsam beim GC starten. Wir hatten 2 ganz tolle Tage, bei dem wir nicht nur unheimlich viel Spaß hatten, sondern es auch schafften mit einem 8. Platz uns unter den besten 10 Teams zu plazieren.
 

 

03. April '11

Wir starten das 1. Mal in der offenen Klasse in Belgien. Dave konnte alle Aufgaben ohne Null lösen und schaffte letztlich mit 87 Pkt. den 3. Platz.
 

 

02. April '11

Dave deckt Aska vom Forsthaus Augustdorf weitere Infos unter Führings Field Trial Labradors
 

 

19. März '11

Dave schafft auch die längste Distanz der Langschleppenprüfung und besteht die 1500m Schleppe.
 

 

26. Februar '11

Baxter wird 10 Jahre
Unserem lieben Kobold und fleißigem Haushaltsgehilfen herzlichen Glückwunsch!
Wir hoffen, wir können noch viele Jahre soviel über Dich Lachen und zusammen mit Dir erleben.
 

 

23. Februar '11

Von den Nachkommen von Trace und Dave gibt es erfreuliches zu berichten.
Die 1. Untersuchungsergebnisse sind online. Details hier
 

 

07. Januar '11

Dave’s Nachwuchs aus dem Kennel of nature’s garden haben Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag.
 

 

20. Dezember '10

Die Ergebnisse aus der Verpaarung Baxter mit Denise auf der Welle sind da.
Leider sind sie nicht gut. Genaue Übersicht siehe unter Baxter - Nachkommen
 

 

14. November '10

Labrador-Spezial-Jagdgebrauchsprüfung (LSP) bei Osnabrück
Dave konnte alle Aufgaben gewohnt zuverlässig lösen. Er erreichte die max. Punktzahl von 104 Pkt. und wurde damit am Ende 2.
Ein schöner Saisonabschluß!
 

 

09. November '10

Durch die kurzfristige Absage zweier Welpenkäufer sind im Zwinger Flying-Flap-Ears jetzt noch 4 Rüden zu vermitteln.
Interessenten finden Infos und Bilder der Rüden unter www.flying-flap-ears.de
 

 

07. November '10

Baxter´s Welpen haben Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag an alle Bothsides Labrador
 

 

27. Oktober '10

Madde hat 5 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es sind 4 Rüden und 1 Hündin.
Die Kleinen haben Dave’s Geburtstag nur knapp verpasst. Infos unter Sidewild Labradors
 

 

26. Oktober '10

Dave und seine Geschwister haben Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch an alle "D’s"
 

 

 23./24. Oktober '10

Zu dritt reisten die Steinmäuerchen zum Workingtestfinale in Achselschwang an.
Nellie hatte nicht ihr bestes Wochenende und konnte 1 Aufgabe leider nicht lösen. Dave und Dosha machten es besser und dadurch wurde das Finale zur Familienangelegenheit. Nach 10 Aufgaben waren die beiden punktgleich und mussten zum Stechen antreten. Dort behielt Dosha die Nase vorn und gewann das Finale.
Ich weiß das ich mich wiederhole, aber diese Hunde sind für mich auch wirklich etwas ganz Besonderes.
Dave hatte ein tolles, kaum zu toppendes Jahr. Die Leistungen die mein kleiner Schatz gebracht hat, sind für mich einfach unglaublich. Ich freue mich schon auf weitere Aufgaben mit ihm in der nächsten Saison.
 

 

 23. September '10

Grille bringt 8 gesunde Welpen zur Welt! 5 Rüden und 3 Hündinnen
Weitere Infos und Fotos unter www.flying-flap-ears.de
 

 

 04. September '10

Start beim ColdGame Test in Beerse.
Dave wird 3. und sein Freund Athlinne of nature`s garden wird 6.
 

 

 02. September '10

Nach einer bisher tollen Workingtestsaison wage ich den Start beim Amateur Field Trail in Anzegem/Belgien.
Was soll ich sagen, am Ende konnte Dave die Richter durch seine Leistung überzeugen und gewinnt seinen 1. Field Trail mit der Note excellent.
Einfach unglaublich!!!
 

 

 28. August '10

Dave deckt Sidewild Fire Away "Madde" aus Finnland. Infos unter Sidewild Labradors
 

 

 23. August '10

Grille hat lt. Ultraschalluntersuchung aufgenommen!
Wir freuen uns sehr und hoffen, dass alles weiter gut läuft.
Infos unter www.flying-flap-ears.de
 

 

 21. August '10

Dave und Nellie zeigten beim Tanz auf dem Vulkan eine super Leistung. Die Richter sorgten auf dem weitläufigen Gelände für schöne und anspruchsvolle Aufgaben.
Dave und Nellie beendeten den WT als einzige Hunde im vorzüglichen Bereich. Nellie wurde 2. mit 92Pkt und Dave gewann mit 97Pkt.
Es macht verständlicherweise einfach nur Spaß mit diesen Hunden zu arbeiten und zu sehen wie toll sie die gestellten Aufgaben lösen.
 

 

 31. Juli '10

Dave startete beim WTW 2010 in Hannover.
Nach 5 Aufgaben stand noch kein Sieger fest. So mussten wir nach fast 6 Stunden Pause zum Stechen antreten.
Dave arbeitete die Markierung zwar punktgenau, schüttelte sich aber kurz vor der Abgabe des Dummys.
Somit war klar, es wurde der 2. Platz mit tollen 94 Pkt.
Well done!!!
 

 

 24. Juli '10

Dave deckt Grille vom Hirschthürl
Wir drücken die Daumen! ... nähere Infos unter www.flying-flap-ears.de
 

 

 10. Juli '10

WT Finale in Oizy (B)
Beim Finale in Belgien schaffte es Dave die Aufgabe der letzten 4 Hunde zu erreichen.
Nach dieser spannenden Aufgabe, die nur 2 Hunde lösen konnten, stand Dave als Sieger fest.
Nellie verpasste die letzte Aufgabe mit dem 5.ten Platz denkbar knapp.
Nele, die in der Anfängerklasse startete, erreichte ebenfalls die letzte Aufgabe und gewann die Anfängerklasse mit 99/100 Pkt!!!!
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit einem super tollen Ergebnis für die Steinmäuerchen!
 

 

 16. Mai '10

WT Zichem (B)
Es zog uns mal wieder nach Belgien um in Zichem unser Glück zu versuchen.
Dave zeigte zwar eine starke Leistung, wurde aber durch einen Fehler von mir bei der 1.Aufgabe aller Chancen beraubt.
Doris und Nellie machten es besser und erreichten mit 87 Pkt. den 2.Platz.
 

 

 10. April '10

WT Lubbeek (B)
Die Steinmäuerchens waren wieder gemeinsam unterwegs und erfolgreich!
Dave und Nellie starten zum erstenmal in der Fortgeschrittenen Klasse. Dabei belegt Dave den 2.Platz mit 95 Pkt, und Nellie den 3.Platz mit 93Pkt.
Die Schwester der beiden, Daya von der Steinmauer startete das erstemal in der Anfängerklasse und belegt den 4. Platz mit 92 Pkt. und auch Athlinne of natures garden kommt ohne Null duch und belegt am Ende Platz 15 mit 78 Pkt.
Es war ein schöner Workingtest, auf einem wunderschönem Gelände und angenehmen Wetter. Wir haben alle sehr viel Spaß gehabt und das ist doch das Wichtigste!
Auch noch einmal Danke an unsere Männer Jürgen und Thomas die sich als Helfer zur Verfügung gestellt haben!

 

 

 13. März '10

Endlich!
Der lange Winter ist vorbei und Dave war wieder mit seinen Freunden unterwegs.
Trotz Restschnee und Schneegestöber haben alle Teilnehmer der Langstreckenprüfung die Prüfung bestanden.
Athlinne of nature’s garden die 800m, Dave und Nellie die1200m und Ernie konnte die 1500m Schleppe bestehen.

 

 

 26. Februar '10

Heute wird Baxter und seine Geschwister 9 Jahre alt. Kaum zu glauben wie schnell die Jahre vergangen sind.
Baxter genießt nun das Leben eines richtigen Jagdhundes, obwohl er sich manchmal fragt: Warum dürfen Menschen jagen, Hunde aber nicht?

 

 

 

 

 07. Januar '10

Trace bringt 8 gesunde Welpen zur Welt!
3 Rüden und 5 Hündinnen alle schwarz. Nähere Infos unter “of natures garden”
 

2009

 

 

 20. Dezember '09

Besuch bei Sasou und Baxters Welpen
Wir wurden von 9 süßen, freundlichen, neugierigen und verschmusten Welpen begrüßt. Baxter war zwar mehr an Sasou als an den Welpen interessiert, aber ich habe die Gelegenheit zum ausgiebigen knuddeln und schmusen genutzt.
Bilder siehe im Album :-)
Ich hoffe, dass die Welpenkäufer genauso glücklich mit ihren Hunden werden, wie ich es mit Baxter bin!
 

 

 12. Dezember '09

Dummy F
Dave und Nellie waren mal wieder gemeinsam unterwegs. Beide haben mit SG bestanden. Dave belegte den 1. und Nellie den 3. Platz.
 

 

 03. Dezember '09

Trace hat laut Ultraschalluntersuchung aufgenommen!
Wir freuen uns wirklich sehr und sind guter Dinge, dass alles weiter so gut klappt!
Infos unter www.of natures garden.de
 

 

 08. November '09

Dave deckt Shaptor Willow :-) Wir drücken ganz fest die Daumen!
... näheres unter ‘of natures garden’
 

 

 07. November '09

Baxter wird Papa :-)
Sasou bringt 9 gesunde Welpen zur Welt! Wir freuen uns riesig!!!
... näheres unter Bothsides Labrador
 

 

 31. Oktober '09

BLP in Zeven (ohne lebende Ente) 315 Pkt. und Suchensieg Dave zeigte in allen Fächern eine tolle, fehlerfreie Leistung und bekam in allen Fächern volle Punktzahl. In den Fächern Führigkeit und Arbeitsfreude je 11 Pkt... Es macht unheimlich Spaß mit Dave zu arbeiten!!!
 

 

 27. Oktober '09

Augenuntersuchung von Dave RD/PRA/HC – alles frei
 

 

 Oktober '09

Wurfplanung zwischen Dave von der Steinmauer und Shaptor Willow für Ende 2009
 

 

 15. Oktober '09

Dave erhält die Zuchtzulassung
 

 

 04. Oktober '09

Dave startet beim WT Work and More und wird 7. mit 84 Pkt.Sg.
Leider war dies der letzte Work and More WT, wir sind dort immer gerne gestartet!
Wir danken dem Sonderleiter Larry Bartmann und seinem Team, für viele sehr schöne Stunden im Saarland!
Dieser Workingtest wird mir ganz bestimmt fehlen!!!
 

 

 03. Oktober '09

Nun ist es sicher!
Sasou hat aufgenommen lt. Ultraschalluntersuchung sollen zwischen 5-7 Fruchtanlagen gut zu erkennen sein. Wir hoffen das alles weiter so gut läuft und bald gesunde Welpen das Licht der Welt erblicken können.
 

 

 19. September '09

Dave und seine Schwestern Nellie und Dosha starten bei der Newcomer Trophy in Hellwege.
Dave hatte sich für diesen Tag eine tolle Überraschung für mich ausgedacht, er nahm sich seinen genialen Tag und siehe da, er konnte Markieren!!! Zu meiner Freude und völligen Verblüffung holte er alle Markierungen Punkt genau und auch mit dem beschossenen Blind hatte er keine Probleme.
Trotzdem war ich völlig von den Socken, als es bei der Siegerehrung hieß Sieger Nr.17 Dave von der Steinmauer und das mit absolut weißer Weste mit 100/100 Pkt.
Auch Nellie hatte einen wirklich guten Tag und erreichte mit 89/100 Pkt. ein sehr gutes - SG -. Bei Dosha lief es diesmal nicht ganz rund, aber auch sie blieben ohne Null, sodass Dagmar auch zufrieden war.
Ich möchte mich an dieser Stelle für die vielen lieben Glückwünsche bedanken, aber vor allen Dingen bei Doris. Ich habe dieses Wochenende wirklich genossen. Wir haben soviel gelacht! Es macht immer wieder Spaß mit Dir zu verreisen und auf Workingtests zu starten.
 

 

 5.,6.,7. September '09

Baxter deckt Denise auf der Welle (Sasou), wir drücken ganz fest die Daumen !
Weitere Infos unter www.bothsides-labrador.de
 

 

 22. August '09

Dave und seine Geschwister Nellie, Dosha und Don Giovanni geben beim Formwert eine sehr gute Figur ab. Beurteilung siehe unter Dave
 

 

 08./09. August '09

Dave startet bei DRC-Work & Show in Weeze/Schloss Wissen
Work: 85/100 Pkt. mit ‘sehr gut’ den 17. Platz bei Castle Trophy 2009
Show: Er gewinnt die Zwischenklasse mit ‘sehr gut’ und erhält eine sehr schöne Bewertung
 

 

 23. Juli '09

Baxter war bei der regelmäßigen RD/PRA/HC Augenuntersuchung - alles bestens bzw. frei :-)
 

 

 18. Juli '09

Wurfplanung zwischen Baxter von der Steinmauer und Denise auf der Welle “Sasou” für Herbst 2009:
Heute fand ein erstes Treffen zwischen Baxter und Sasou statt.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Baxter sein Wesen und seine Gene weitergeben darf und wir hoffen, dass das nächste Treffen genauso harmonisch verläuft und von Erfolg gekrönt sein wird!
Näheres siehe unter www.bothsides-labrador.de
Bilder im Album
 

 

 11. Juli '09

Beim Finale in Belgien haben sich die Steinmäuerchenyoungsters sehr gut geschlagen.
Als die jüngsten Hunde ihrer Klasse, die ohne Null durchgekommen sind, haben es Danielle und Dave ins erste Stechen geschafft. Auch diese Aufgabe wurde von beiden ohne Null bewältigt. Es waren sehr schöne und schwierige Aufgaben auf einem wunderschönem Gelände, eben ein echtes Finale!
Am Ende belegte Danielle einen tollen 5. Platz mit 68/ 80 Pkt. und Dave wurde 9. mit 59 / 80 Pkt. Wir sind wirklich richtig stolz auf unsere beiden Süßen!!
 

 

 07. Juni '09

Dave und seine Freunde waren mal wieder in Belgien (Geel) unterwegs und das durchaus erfolgreich!
Dave belegte in der A. den 4.Platz mit 92/100 Pkt.Danielle wurde hier 14. mit 83/100 Pkt.
Donny holt sich mit 95/100Pkt. den 2.Platz in der F. und Calle wurde in der O mit 90/100 sehr guter 4.ter
Trotz des regnerischen Wetters war es ein sehr schöner Tag und alle waren sehr, sehr zufrieden!
 

 

 14. Mai '09

Baxter wurde als EIC clear getestet.
 

 

 26. April '09

Dave besteht die JPR in Bergkamen/ Unna mit 260 Pkt.
 

 

 4. April '09

Dave`s erster Workingtest !
Beim Workingtest im belgischen Sint-Katelijne-Waver hatte Dave seinen ersten Start in der Anfängerklasse.
Er zeigte eine souveräne Leistung und ich war wirklich super stolz auf ihn.
Als es dann bei der Siegerehrung hieß, das er mit 97 von 100 Punkten gewonnen hat, konnte ich es kaum glauben. Es war ein super enges Ergebnis.
2. Platz Starcreek Gail mit Maria Verachtert mit 96 Pkt.

Diesen schönen Tag rundete das tolle Ergebnis von Donny noch ab. Mit 91 von 100 Pkt. wurden Donny und Jarka verdient 2. in der F-Klasse.
 

 

14. März '09

Heute hatten alle Steinmäuerchen Suchenglück. Ernie hat die 1200m und Nellie und Dave die 800m Schleppe geschafft!
 

 

11. März '09

Dave´s Mutter Curley wird heute 5 Jahre alt! Happy Birthday to allen C´s von der Steinmauer!!!
 

 

26. Februar '09

Was für einen Tag :-)
Unser Baxter und alle seine Geschwister - B´s von der Steinmauer - werden 8 Jahre alt, seine Mama und Dave´s Oma Etienne vom Gerretsfeld wird 11 Jahre alt und Dave´s Opa Brindlebay Brigg wird auch 11 Jahre alt - Happy Birthday to all !!!
 

 

21. Januar '09

Dave wurde als EIC clear getestet.
 

 

07. Dezember '08

Die Dave´s Gesundheitsergebnisse sind da: HD A1/A1, ED 0/0, RD/PRA/HC frei :-)

 

 

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 Gästebuch | Datenschutz | zur Startseite

copyright ©2016